Zu verkaufen steht hier mein 1600 Allrad Civic, das Fahrzeug hat mir viel Freude, Rennsiege und Podiumsplätze eingebracht doch nun ist die Zeit gekommen wo ich mich davon trennen möchte.
Es handelt sich um ein sehr schnelles, leichtes Fahrzeug mit dem ich nicht wenige erfolge feiern konnte, darunter zum Beispiel:
-Vizemeister NAX Klasse 5 2021
-Meister ADAC Autocross-Cup 2021
-Vizemeister NAX Klasse 5 2022
Das Auto wird Rennfertig verkauft.
Der Motor wurde nochmal komplett revidiert und Ende September neu Abgestimmt (Prüfstandsprotokoll vorhanden).
Karosse/Chassis:
Der Überrollbügel entspricht den aktuellen Vorschriften des DMSB sowie des NAX,DRCV etc. .
Aus Stabilitätsgründen wurde in der Bodengruppe ein durchgängiger Rahmen eingebaut auf dem sowohl Vorderachse als auch Hinterachse sowie alle Antriebsteile d.h. Motor, Getriebe, Differential und Kardanwelle befestigt wurden. Somit ist das komplette Fahrgestell miteinander verbunden.
Die Karosse wurde selbstverständlich bis auf das maximum erleichtert.
Achsen/Fahrwerk:
Das Fahrzeug wurde komplett auf Schwingen umgebaut und die schweren, großen Originalteile komplett entfernt. In diesem Zuge wurde die Spurbreite deutlich erhöht.
Schwingen und Spurstangen sind pulverbeschichtet.
Die Achsen sind durch die Uniballgelenke sowohl in Sturz als auch in der Spur komplett einstellbar.
Das Fahrzeug hat eine elektrische Servolenkung sowie ein Porsche Lenkgetriebe.
Als Bremsanlage wurden vorne und hinten sehr viel leichtere 6-Kolben Motorradbremszangen verwendet und entsprechende Bremsscheiben verbaut.
Fahrwerk vorne ist ein einstellbares Proflex mit Ausgleichsbehältern, hinten wurde ein Bilstein verwendet.
Der 14l Aluminiumtank befindet sich am Heck unter dem Auto an einer geschützten Stelle. Dadurch ist keine separate Abschirmung zum Fahrer/Fahrgastraum notwendig.
Motor:
Als Basis wurde ein Honda B16A2 verwenden der komplett neu aufgebaut wurde.
-Block aufgebohrt auf 81.5mm
-Schmiedekolben
-Schmiedepleuel
-Kurbelwelle feingewuchtet
-Zylinderkopfkanäle bearbeitet
-Stärkere Ventilfedern
-High Comp Ventile
-Scharfe Nockenwelle
-einstellbare Nockenwellenräder
-Pleuel und Kurbelwellenlager für höhere Drehzahlen
-stärkere Ölpumpe
-Fächerkrümmer
-Einzeldrosselklappen
-Steuergerät KMS MP25
-Auspuff ab Krümmer 63,5mm mit Rennkat und Simons Schalldämpfer
Getriebe/Antrieb:
Sequentielles klauengeschaltetes Busgetriebe von Drenth
Getriebe mit Schneckenradsperre
Differential hinten mit Lamellensperre
Kardanwelle wurde extra in einem Betrieb für dieses Fahrzeug gebaut und ist vorne unten hinten mit Bogenverzahnung und Mittellager.
Schwungscheibe und Kupplung wurden mit der Kurbelwelle zusammen gewuchtet.
Kupplung 184mm Tilton Sintermetallkupplung 1 Rennen alt
Kühlung:
Großer Wasserkühler im Heck mit 2 SPAL-Lüftern im Heck-
Ein Lüfter wird manuell geschaltet, einer Temperatur gesteuert.
Es besteht die Möglichkeit beide Lüfter temperaturgesteuert zu schalten.
Serienmäßige Ölkühlung wurde entfernt und durch einen großen Ölkühler im Motorraum ersetzt.
Ersatzteile:
-Komplette Vorderachse bestehend aus: 2x Schwinge unten, 2x Schwinge oben, 2x Spurstange und 2x Radträger mit Narbe und Bremsscheibe
-Komplette Hinterachse bestehend aus: 2x Schwinge unten, 2x Schwinge oben, 2x Spurstange und 2x Radträger mit Narbe und Bremsscheibe
1 Satz Trockenreifen auf 14″ Magnesium Schmiedefelge
1 Satz Matschreifen auf 14″ Magnesium Schmiedefelge
1 Ersatz-Wasserküßhler
Weitere Bremsscheiben, Schläuche und diverses Kleinkram
Optional
1 Satz 15″ Schmiedefelge erleichtert
Ersatzgetriebe leicht anders übersetzt mit vielen weiteren Teilen.
Falls noch Fragen offen sind melden sie sich gerne bei mir.
Eine Besichtigung des Fahrzeugs wäre jederzeit möglich.