Moin Motorsportfreunde, leider muss ich mich aus privaten Gründen von meinem Crosser trennen.
Es handelt sich um einen Rennfertigen Golf 2 Syncro mit einem 1,8T 20V MKB AGU.
Der Wagen wurde 2019/2020 neu nach NAX Reglement für die Langstrecke aufgebaut, seitdem gab es allerdings im Reglement ein paar Änderungen. Das Fahrzeug wurde somit nie beim NAX bewegt. Er hat seitdem nur zwei Rennen beim MBX und ein paar Trainingsrunden gesehen.
Der Motor wurde im Winter ’22/23 komplett neu aufgebaut. Vermessen, gehont, Zylinderkopf ist überarbeitet.
Großer Ladeluftkühler liegend mit Spallüfter, großer Ölkühler, TFSI Zündspulen, 200 Zellen Rennsportkat, alle Schläuche aus Silikon (Samco) und K&N Luftfilter im Innenraum.
Die Abgasanlage verläuft durch den Innenraum und ist komplett mit Hitzeschutzband umwickelt und mit Alu abgedeckt.
Das Steuergerät ist ohne Wegfahrsperre und gechipt auf ca 190 PS.
Der Tank befindet sich in einer Alukiste hinter dem Fahrersitz und müsste wohl für den NAX Cup geändert werden, ebenso die Batterie die sich daneben befindet.
Wasserkühler vom Golf 4 mit Doppellüfter und Elektrischer Wasserpumpe, muss je nach Ausschreibung eventuell noch abgedeckt oder abgeschirmt werden.
Der Kabelbaum ist gekürzt und angepasst.
Porsche Hauptbremszylinder ohne Bremskraftverstärker, Pedalerie aus Golf 3 mit Hydraulischer Kupplung und Seilzuggetriebe aus einem Passat 35i.
Vorne Audi 80 Federbeine mit Bilstein B6 Stoßdämpfer und Golf 5 Domlager, hinten Bilstein B6 abgestimmt Golf Synchro.
Der Überrollbügel ist Eigenbau aus 38×2,5er Nahtlos gezogenem Rohr und Knotenblechen.
FIA Sitz mit 6 Punktgurt.
Diverse Ersatzteile und Räder gebe ich dazu.
Da ich bestimmt noch was vergessen habe, bitte bei weiteren Fragen gerne melden, oder am besten vorbeikommen und anschauen.
Der Preis ist in einem gewissen Maß, Verhandelbar.
Der Crosser ist Rennfertig, einsteigen und Spaß haben.
Privatverkauf, keine Garantie oder Gewährleistung